Rathaussaal Andelsbuch

Hospizteam Bregenzerwald/Kleinwalsertal

Foto: Shutterstock

Regionale Hospiz-Teams feiern Jubiläum

Seit mittlerweile 25 Jahren begleiten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen im Bregenzerwald und im Kleinwalsertal Menschen, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, sowie deren An- und Zugehörigen, und sind auch in Zeiten der Trauer eine wichtige Stütze. Dieses Jubiläum und das 30-jährige Bestehen von Hospiz Vorarlberg sind Anlass, bei einer feierlichen Veranstaltung am Freitag, 4. Oktober in Andelsbuch gemeinsam mit Wegbereiter*innen und Weggefährt*innen auf die bewegte Geschichte der Hospizarbeit in der Region zurückzublicken, sich gleichzeitig aber auch mit den Herausforderungen der Gegenwart zu beschäftigen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Musik und berührende Gespräche
Im ersten Teil des Programms werden Hospizbegleiter*innen im Gespräch mit Petra Raid von ihren berührenden Erlebnissen erzählen und wertvolle Einblicke in ihre Arbeit geben. Anschließend gibt es inspirierende Inputs von Seelsorger Elmar Simma, Psychiater Albert Lingg und Ärztin Heidi Kaufmann sowie von Hospiz-Koordinatorin Heike Fink und Andreas Hauser, ehrenamtlicher Mitarbeiter von Hospiz Vorarlberg. Gemeinsam mit Moderator Walter Fink vom Hospiz Freundeskreis werden die Podiumsgäste Fragestellungen, die unser aller Leben betreffen, auf den Grund gehen. Für die passende musikalische Umrahmung des Festakts sorgen Ulli Troy und Wilma Fink. Der Eintritt ist frei, die Hospizteams Bregenzerwald und Kleinwalsertal freuen sich über freiwillige Spenden.

„Sunnofünkle“ - 25 Jahre Hospizteam Bregenzerwald

Termin:                                  Freitag, 4. Oktober 2024, 19 Uhr
Ort:                                        Rathaussaal Andelsbuch
Details:                                  Moderation Walter Fink, musikalische Beiträge von Ulli Troy und Wilma Fink, freier Eintritt