Ursulinenkirche Linz

Point of Ukraine, Ukrainische Community in OÖ

Sommerkonzert - Musik für die Ukraine

Herzliche Einladung zum klassischen Konzert „Musik für die Ukraine“!

Der „Verein Ukrainische Community in OÖ - Point of Ukraine“, der gemeinsam mit der Caritas OÖ das Begegnungszentrum beim Südbahnhofmarkt betreibt, lädt am Mittwoch, 3. Juli, 19 Uhr zum Sommerkonzert in die Ursulinenkirche Linz, Landstraße 31, ein. Ein musikalischer Höhepunkt wird der Auftritt von Olga Bezsmertna sein, der ehemaligen Sopran-Solistin der Wiener Staatsoper. Freiwillige Spenden für den Verein sind willkommen.

„Mit dem Konzert wollen wir uns für die großartige Unterstützung der Ukrainer*innen in Oberösterreich bedanken“, erklärt Vereinsobfrau Oksana Kuzo, die als Konzertpianistin ebenfalls auf der Bühne stehen wird.

Wann: 3. Juli 2024, ab 19.00 Uhr
Wo: Ursulinenkirche Linz, Landstraße 31

Künstler*innen:
Andrea Edlbauer - Saxophon
Oksana Kuzo - Klavier
Piotr Boguslaw Gładki - Violine
Julia Uspenska - Mezzosopran
Oleksandr Popov - Klavier
Special Guest - Olga Bezsmertna Sopran, ehemalige Solistin der Wiener Staatsoper

Werke von:
B. Lyatoshynsky, M. Skor yk,
V. Silvestrov, O. Kozarenko,
D. Radzetskyi, T. Burkali, W. Albright und andere

Um Anmeldung unter anna.shtyn@caritas-ooe.at wird gebeten.