30.07.2018

Caritas erinnert an wichtige europäische Hilfe für österreichische Nachkriegskinder

Landau: „Auch wir haben einmal Hilfe gebraucht und haben sie bekommen. Das soll uns alle daran erinnern, dass Hilfe in der Not, über Grenzen hinweg, immer ein Geben und ein Nehmen ist.“

Zwei Glocken mit Aufschrift "Glaube" und "Hoffnung

23.07.2018

Glocken gegen Hunger – am 27. Juli läuten um 15:00 alle Kirchenglocken in Österreich 5 Minuten lang!

Landau und Elbs in einer gemeinsamen Erklärung: „Wir wollen daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können!“

17.07.2018

Gemeinsamer Appell österreichischer Hilfsorganisationen zur aktuellen Asyl-Politik

Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen, Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Volkshilfe zur aktuellen Asyl-Politik

c heribert.com

13.07.2018

Caritas: Trauer um Christine Nöstlinger

Landau: „Der Tod von Christine Nöstlinger tut mir sehr leid. Mit ihr verlieren wir eine starke Fürsprecherin für die Schwächsten in der Gesellschaft!“

03.07.2018

Caritas appelliert anlässlich EU-Präsidentschaft Österreichs: Fluchtursachen bekämpfen, mehr Hilfe vor Ort!

Landau: „Ein Europa, das schützt, muss an der gleichen Menschenwürde jedes Menschen Maß nehmen. In der aktuellen Debatte wünsche ich mir mehr Sachlichkeit!“

02.07.2018

Wahl der NGO-nominierten Mitglieder im Menschenrechtsbeirat

Am 29. Juni wurden den neuen Mitgliedern des Menschenrechtsbeirates von der Volksanwaltschaft die Ernennungsdekrete überreicht. Der Menschenrechtsbeirat ist ein Beratungsgremium, das mit der Einrichtung des Nationalen Präventionsmechanismus bei der Volksanwaltschaft geschaffen wurde.

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit