19.10.2018

Geplante Vereinheitlichung der Bedarfsorientierten - Mindestsicherung darf keine Armutsfalle werden

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt begrüßt einheitliche Standards der Bedarfsorientierten Mindestsicherung und warnt vor Einschränkungen der Bezugsgruppen sowie Leistungskürzungen

Auslandshilfechef der Caritas Österreich in Burundi mit einem Kind das abgewogen wird.

12.10.2018

Mehr Hilfe vor Ort – fordern österreichische Hilfsorganisationen anlässlich des Welternährungstags am 16. Oktober

Caritas, Diakonie, Licht für die Welt und Rotes Kreuz fordern die Österreichische Bundesregierung auf, der Ankündigung für mehr Hilfe vor Ort Taten folgen zu lassen!

Jugendliche mit Stehleiter und Malerkübel

12.10.2018

72 Stunden ohne Kompromiss – Österreichs Jugend ist bereit für die Challenge

Größte Jugendsozialaktion Österreichs startet am Mittwoch, 17. Oktober.

Auftaktveranstaltungen in allen Bundesländern

Heimo und Alina beim Gipfelkreuz

10.10.2018

Gipfel-Sieg für wohnungslose Menschen

Heimo, Katrin und Alina waren am Großglockner – Die Caritas-Sammlung für Nächtigungen obdachloser Menschen geht weiter.

Caritas Präsident Michael Landau im Gespräch mit einer Frau in der Obdachloseneinrichtung Marienstüberl in Graz.

09.10.2018

"Dürfen uns nicht mit Armut abfinden"

1,25 Millionen Menschen sind in Österreich armutsgefährdet. Die Caritas appelliert an die Regierung, nicht bei den Ärmsten zu sparen.

Mann sucht in den Trümmern

02.10.2018

Caritas Österreich: Erste Hilfe nach Tsunami-Katastrophe erreicht Indonesien. Spenden dringend notwendig!

Landau: „Das ist eine Großkatastrophe, die große Hilfe braucht: Internationale Einsatzteams versorgen Menschen, die aus dem Katastrophengebiet flüchten!“

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit