24.04.2019

Caritas: Sozialhilfegesetz verstärkt Armut von Kindern, Familien und Menschen mit geringen Deutsch-Kenntnissen

Caritas Präsident Michael Landau appelliert in einem offenen Brief an die Nationalratsabgeordneten, das geplante Sozialhilfegesetz so nicht zu beschließen.

17.04.2019

Procter & Gamble ermöglichte Kindern einen besonderen Tag – Vier FC Bayern Kids Club Fußball-Camps in Österreich

Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für mehr als 200 Kinder aus sozial benachteiligten Familien wurde dieser Traum an den vergangenen zwei Wochenenden wahr. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten in Wien, Linz, Salzburg und Graz zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit der Caritas.

Drei Hühnerküken

03.04.2019

Caritas Webshop: Frohe Ostern und Schenken mit Sinn

Mit Geschenken aus dem Caritas Webshop, helfen Sie Menschen in Not: Mit einem Hilfspaket für die Opfer des Zyklons in Mosambik oder mit einer Hühnerschar für eine Familie im Senegal.

Helfer mit Caritas Paket

28.03.2019

Nach Zyklon Idai: Erste Hilfe kommt an!

Langsam hören die Regenfälle in Mosambik auf, und das schreckliche Ausmaß der Katastrophe wird sichtbar. Die Caritas hilft vor Ort und verteilt Nahrungsmittel und Medikamente.

Moderatorin  und Preisträger mit Mikrofon

26.03.2019

Ausschreibungsstart: Literatur-Wettbewerb Ohrenschmaus für Menschen mit Lernbehinderung und Schreibtalent

Bereits zum 13. Mal sucht der Literaturpreis Ohrenschmaus mit einer prominenten Jury rund um Autor Felix Mitterer Literatur von Menschen mit Lernbehinderung und Schreibtalent.

Sigrid Spörk liest Kindern vor

25.03.2019

Vorlesetag: Caritas Lerncafés sind mit dabei!

Beim zweiten österreichischen Vorlesetag am 28. März 2019 wird auch in zahlreichen Lerncafés der Caritas vorgelesen. „Denn Bildung ist die beste Armutsprävention“, so Landau.

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit