14.11.2019

Landau, Küberl, Schüller zum Welttag der Armen am 17. November: Zusammenhalt und Zuversicht für ein gutes Miteinander in Österreich!

Caritas Präsidenten folgen Aufruf von Papst Franziskus. Appell an künftige Regierung: Einsatz gegen Hunger und Klimakrise verstärken und Armut in Österreich bekämpfen – leistbares Wohnen, Arbeit, von der man leben kann, und Reparatur des zuletzt beschlossenen Sozialhilfegesetzes.

08.11.2019

Die Ö3-Wundertüte: Hilft Familien, hilft der Umwelt

Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln!

08.11.2019

Sozial braucht digital!? Caritas-Forum beschäftigt sich damit, wie Innovationen im digitalen Bereich unser Zusammenleben bereichern können.

Landau: „Es geht um Visionen einer gelungenen Digitalisierung in der sozialen Arbeit: Wie wir Menschen von digitalen Lösungen profitieren können.“

28.10.2019

youngCaritas - cityChallenge 2019: Kinder und Jugendliche im Einsatz für soziale Gerechtigkeit

Es ist eine Premiere: 900 Kinder und Jugendliche stellen sich heute in verschiedenen Caritas Einrichtungen in Österreich sozialen Fragen und helfen ganz konkret.

Pressekonferenz mit Michael Landau und Johannes Dines

24.10.2019

Caritas-Appell zum Start der Inlandshilfe: Ihr Beitrag macht einen großen Unterschied für Menschen in Not in Österreich!

Landau appelliert an künftige Bundesregierung: „Ein soziales Netz muss Menschen in Not auffangen, eine neue Sozialhilfe muss armutsfest gestaltet werden, und Wohnen muss für alle leistbar sein.“

17.10.2019

ORF und NACHBAR IN NOT: Hilfe für Syrien

Die neuerliche Eskalation in Nordsyrien hat das Leid der Menschen weiter verstärkt. ORF und NACHBAR IN NOT bitten um Spenden für die ORF-Hilfsaktion.

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit