15.11.2019

Doppelt hilft besser: Dreinacht-Spendenaktion für Caritas-Winterhilfe

Drei glaubt daran, dass Weihnachten auch eine Zeit ist, um an jene zu denken, denen es nicht so gut geht. Kunden, die einen Weihnachtstarif bei Drei aktivieren und so über 200 Euro für ein neues Handy sparen, erhalten deshalb eine Nachricht mit dem Aufruf, zur kältesten Zeit des Jahres die Caritas-Winterhilfe zu unterstützen.

14.11.2019

Landau, Küberl, Schüller zum Welttag der Armen am 17. November: Zusammenhalt und Zuversicht für ein gutes Miteinander in Österreich!

Caritas Präsidenten folgen Aufruf von Papst Franziskus. Appell an künftige Regierung: Einsatz gegen Hunger und Klimakrise verstärken und Armut in Österreich bekämpfen – leistbares Wohnen, Arbeit, von der man leben kann, und Reparatur des zuletzt beschlossenen Sozialhilfegesetzes.

08.11.2019

Die Ö3-Wundertüte: Hilft Familien, hilft der Umwelt

Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln!

08.11.2019

Sozial braucht digital!? Caritas-Forum beschäftigt sich damit, wie Innovationen im digitalen Bereich unser Zusammenleben bereichern können.

Landau: „Es geht um Visionen einer gelungenen Digitalisierung in der sozialen Arbeit: Wie wir Menschen von digitalen Lösungen profitieren können.“

28.10.2019

youngCaritas - cityChallenge 2019: Kinder und Jugendliche im Einsatz für soziale Gerechtigkeit

Es ist eine Premiere: 900 Kinder und Jugendliche stellen sich heute in verschiedenen Caritas Einrichtungen in Österreich sozialen Fragen und helfen ganz konkret.

Pressekonferenz mit Michael Landau und Johannes Dines

24.10.2019

Caritas-Appell zum Start der Inlandshilfe: Ihr Beitrag macht einen großen Unterschied für Menschen in Not in Österreich!

Landau appelliert an künftige Bundesregierung: „Ein soziales Netz muss Menschen in Not auffangen, eine neue Sozialhilfe muss armutsfest gestaltet werden, und Wohnen muss für alle leistbar sein.“

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit