19.12.2019

Ihre Spende kommt an: Caritas unterstützt weiterhin Erdbebenopfer in Albanien

Knapp: „Mehr als 12.000 Menschen haben durch die Erdbeben in Albanien ihr Zuhause verloren. Dank Ihrer Hilfe können wir den so schwer getroffenen Menschen jetzt zur Seite stehen.“

12.12.2019

Schenken macht glücklich – im Online-Shop der Caritas sogar gleich mehrere Menschen mit nur einem Geschenk

Viele Menschen möchten zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen: Ein Geschenk mit Sinn. Auf schenkenmitsinn.at findet man Weihnachtsgeschenke, die Menschen in Not helfen.

Caritasdirektor Josef Marketz wird neuer Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt

Landau: „Ich freue mich sehr, dass Caritasdirektor Josef Marketz der neue Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt wird. Er ist ein Mann des Dialogs, dessen Herz für die Armen schlägt.“

Caritas, Rotes Kreuz und Bundesfeuerwehrverband zum Tag des Ehrenamts

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die drei großen Organisationen fordern eine Stärkung der Freiwilligkeit

03.12.2019

Caritas zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung Preisverleihung: Literaturpreis Ohrenschmaus 2019

Unter der Schirmherrschaft von Felix Mitterer wurde der Literaturpreis Ohrenschmaus bereits zum 13. Mal an Menschen mit Lernbehinderung und Schreibtalent vergeben.

27.11.2019

Erdbeben in Albanien: Caritas startet jetzt mit Nothilfe und bittet dringend um Spenden!

Andreas Knapp: „Wichtig ist, dass die betroffenen Menschen rasch Hilfe erhalten. Caritas hilft mit Nahrungsmitteln, Wasser, Decken und Hygieneartikeln.“

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit