16.11.2022

Caritas Österreich mit neuer Vizepräsidentin: Nora Tödtling-Musenbichler

Bei der Vollversammlung der Caritas Österreich wurde zudem Präsident Michael Landau im Amt bestätigt.

25.10.2022

Caritas singt für Zusammenhalt und Zuversicht: Wir helfen-Hymne

Mit neuer Version der Bundeshymne macht die Caritas zum Nationalfeiertag auf die große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung aufmerksam.

21.10.2022

Caritas warnt: Not in Österreich nimmt zu

„Mehrkosten. Mehr Hilfe!“ Angesichts der massiven Teuerungswelle fordert die Caritas ein armutsfestes Sozialnetz.

19.10.2022

Offener Brief zur Unterbringungskrise an die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung

AI, Asylkoordination, Caritas, Diakonie, Doro Blancke, I-Haus, ÖRK, Samariterbund, SOS Kinderdorf, SOS Mitmensch, tralalobe, Volkshilfe mit Appell für Unterbringungsgipfel

13.10.2022

Budget 2023: Österreichs Entwicklungspolitik nimmt Fahrt auf

Landau: „Substanzielle Steigerung von 108 Millionen Euro kommt Menschen vor Ort zugute, ist aber auch Investition in Österreichs Stabilität und Sicherheit“

Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich, steht vor einer Fensterfront

12.10.2022

Caritas sieht in beschlossener Valorisierung der Sozialleistungen überfälligen Schritt im Kampf gegen Armut

Parr: "Drittes Antiteuerungspaket und Pensionserhöhungen bringen wichtige Verbesserungen. Soziale Krise ist aber nur mit strukturellen Maßnahmen gegen Armut abzuwenden."

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit